Prienathon 2019

Prienathon 2019

  • Beitrags-Kategorie:Rudern

Am Samstag den 21. September 2019 fand der 15. Prienathon statt. Ausgeschrieben ist die Regatta ausschließlich für C-Gigdoppelvierer mit Strm./Stfr. für alle Ruderinnen und Ruderer, die sich die 12km-Strecke auf dem Chiemsee zutrauen. Der Prienathon nimmt an der Wertung für den „Voralpen-Vierer“ teil.

Da das Teilnehmerfeld für den Prienathon auf 20 Boote begrenzt ist, ist bei der Regatta-Anmeldung Eile geboten. Deshalb war schon relativ früh klar, dass ein Boot vom PostSV mit von der Partie sein würde. Am Ende der Regatta bekam jeder Teilnehmer ein kleines Präsent, Männer ein T-Shirt, Frauen einen schicken Rock – siehe Foto. Wer gute Augen hat, darf der Teilnahmeurkunde auf dem Foto entnehmen, in welcher Zeit die PostSV’ler die 12km gerudert sind und zu welchem Platz es gereicht hat. Aber interessiert das wirklich jemanden? Hauptsache ist doch, dass das Ganze Spaß gemacht hat. Und dass die fünf diesen herrlichen Tag am Chiemsee genossen haben, ist doch auf dem Foto gut zu erkennen, oder? – ChJu